↩ 🏠 Startseite

About Wolfgang Eger

Mein Name ist Wolfgang Eger, geb. 1961.

Mit Jaddja erfülle ich mir einen Lebenstraum, in den ich jahrelange Arbeit investiert habe, stets mit großer Begeisterung.

Schon von frühester Jugend an habe ich mich damit beschäftigt hinter die Dinge zu schauen, zu verstehen, Abläufe zu begreifen. Mein berufliches Leben begann ich als Glasapparatebauer, den ich mit dem Meistertitel abschloss. Meine Ausbildungsfirma wurde 2003 insolvent, es folgte der Gang in die Selbständigkeit.

Inzwischen stelle ich Sonderanfertigungen für die Laborindustrie her, die im Apparatebau Spezialwissen erfordern und nicht in Serienproduktion hergestellt werden können.

Neben meinem Beruf, den ich stets voller Leidenschaft ausgefüllt habe, galten meine Interessen immer auch den modernen Technologien in den Bereichen Elektronik, Computer & Software.

Bereits in frühester Jugend war kein Radio vor meinem Zugriff sicher, so lernte ich technische Funktionen und Zusammenhänge zu verstehen. Die Entwicklungen der Computerindustrie begleite ich von Beginn an und habe mich mit den Techniken der Softwareentwicklung vertraut gemacht.

Ich bin schon immer Autodidakt, habe nie aufgehört zu lernen und zu begreifen. Nun, schon etwas in die Jahre gekommen und damit konfrontiert, dass es körperliche Leistungsgrenzen gibt, habe ich entschieden meine Energien insbesondere in die geistigen Fähigkeiten zu investieren. So entstand Jaddja und ich denke, es ist sehr gut gelungen.